Presse 2016

Überwältigende Spenden

Das jährliche Turnier ist für die Teilnehmer toll. Und das sind auch die Einnahmen, die die Organisatoren regelmäßig spenden.

Das diesjährige „Kleine-Helden-Turnier“ brachte mit vielen Aktionen 5650 Euro an Spendengeldern ein.

Telgter sichern sich drei Pokale

11. Kleine-Helden-Turnier ist für 2017 fest geplant / Sprafke: „Sind rundum zufrieden“

Rundum zufrieden mit dem Turnier der „Kleinen Helden“ war Achim Sprafke. Klar, es waren lange und arbeitsreiche drei Tage, die der Organisationsleiter mit seinen Mitstreitern und Dutzenden von Helfern hinter sich gebracht hat.

Fußballfieber im Kleinen

Zehnte Auflage des Kleine-Helden-Turniers erneut ein großer Erfolg

Was für ein Auftrieb: Wer gestern um die Mittagszeit einen Parkplatz am Takko- Stadion oder vor dem Schwimmbad suchte, der hatte Pech.

Zusammenrücken zweier Vereine

Sommerfest des Vereins Kleine Helden mit der KG Schwarz-Gold am Takko-Stadion

Man hätte eventuell den Eindruck gewinnen können, viele der zahlreichen Besucher am Takko- Stadion würden ihre Smartphones nutzen, um die laufende Fußball EM zu verfolgen.

Vier Bands und 400 Kilo Pommes

10. Kleine-Helden-Turnier mit 156 Mannschaften, Bürgermeister und große Jubiläumsfeier

Vor zehn Jahren hatte Achim Sprafke auf einer Jugendtrainersitzung der SG Telgte die Idee zu einem Benefiz-Turnier. Acht Mitstreiter und das markante Motto „Kleine Helden – große Taten“ waren schnell gefunden.

Kleine Helden ausgezeichnet

Beim Neujahrsempfang wurden die Mitglieder des Vereins „Kleine Helden“ für ihr Engagement ausgezeichnet.

Das Lob kam aus berufenem Munde: „Ich danke dem Verein Kleine Helden für seine Arbeit. Das ehrenamtliche Tun, das habe ich in meiner Zeit als Bundesaußenminister immer wieder erfahren, ist das, um was uns nahezu die gesamte Welt beneidet“, sagte Dr. Klaus Kinkel beim Neujahrsempfang der Stadt.

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66