Zusammenrücken zweier Vereine

Sommerfest des Vereins Kleine Helden mit der KG Schwarz-Gold am Takko-Stadion

Man hätte eventuell den Eindruck gewinnen können, viele der zahlreichen Besucher am Takko- Stadion würden ihre Smartphones nutzen, um die laufende Fußball EM zu verfolgen.

Tatsächlich jedoch waren zahlreiche Wetter-Apps auf den meisten Displays zu erkennen.

Denn Petrus meinte es nicht gut mit den Organisatoren und Besuchern des ersten gemeinsamen Sommerfestes am Samstagabend des Vereins „Kleine Helden“ und der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold.

Beide Vereine hatten sich zusammengetan, um einen zehnten (Kleine Helden) und einen 50. Geburtstag (KG Schwarz Gold) auf diese Art und Weise gemeinsam zu begehen. Wie Franz Winkels, Präsident der Karnevalisten, berichtete, seien es die Organisatoren des Kleine-Helden-Turniers um Achim Sprafke gewesen, die mit dieser Idee auf den Verein zugekommen seien.

„Wir als KG sind natürlich immer offen für neue Ideen, und da sich mit dieser Aktion ein Benefizgedanke verbindet, war die Entscheidung im Vorstand der Karnevalsgesellschaft innerhalb von fünf Minuten gefallen“, sagte der Präsident.

Hinzu kamen andere Einflussfaktoren, die die Entscheidung leicht gemacht hätten. Im Rahmen des Kleine- Helden-Turniers waren die räumlichen und technischen Voraussetzungen ohnehin vorhanden, eine Bühne für die Bands steuerten dann die Karnevalisten bei.

Achim Sprafke nutzte diese Gelegenheit zu einem launigen Rückblick auf zehn Jahre Kleine Helden. Zahlreiche Mitstreiter und unverzichtbare Helfer erhielten zudem Präsente für ihr ehrenamtliches Engagement. Und die eine oder andere Anekdote gab es ebenfalls.

Bericht: Westfälische Nachrichten
Bericht WN vom 17.06.2017

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66