Presse 2022

Stromausfall und der Hitze getrotzt

„Der Samstag mit der Hitze hat uns ganz schön reingerissen, da gingen nur Erdbeeren und Mineralwasser. Aber der Sonntag war ein top Tag“, sagt Achim Sprafke in seinem Resümee nach Beendigung des 14. Kleine-Helden-Turnieres in Telgte. „Nach dem Beginn mit dem Stromausfall war das Ende klasse.“

Gastgeber haben bei U 9/2 die Nase vorne

Der Tag des Mädchenfußballs litt am Samstag ein wenig unter den hohen Temperaturen. Mehr als 30 Grad in der Sonne brachten die Grundschülerinnen beim Schnuppertraining im Telgter Jugendstadion ebenso ins Schwitzen wie die Teilnehmerinnen beim „Freundinnen-Turnier“ oder beim „DFB-Paule-Schnup­perabzeichen“.

Volles Programm am Wochenende Im Jugendstadion

An Fronleichnam hat die 14. Auflage des Kleine-Helden-Turniers begonnen. Zunächst gab es nach Auskunft von Organisator Achim Sprafke für eine Weile Stromprobleme, wovon sich die Youngster in ihrem sportlichen Ehrgeiz jedoch nicht aufhalten ließen.

Rund 130 Teams und 1000 Preise

Zwei Jahre lang hatte das "kleine Helden-große Taten"-Turnier wegen der Pandemie in Telgte nicht stattfinden können.

Am heutigen Donnerstag erfolgt der Startschuss zur 14. Auflage.

Spendabel trotz des Turnierausfalls

Spendabel trotz des Turnierausfalls

„Kleine Helden Telgte“ unterstützen den Verein „Sternenland“

Das über die Stadtgrenzen bekannte Benefizturnier „Kleine Helden – große Taten“ konnte im vergangenen Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden.

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66