Kleine Helden ausgezeichnet

Beim Neujahrsempfang wurden die Mitglieder des Vereins „Kleine Helden“ für ihr Engagement ausgezeichnet.

Das Lob kam aus berufenem Munde: „Ich danke dem Verein Kleine Helden für seine Arbeit. Das ehrenamtliche Tun, das habe ich in meiner Zeit als Bundesaußenminister immer wieder erfahren, ist das, um was uns nahezu die gesamte Welt beneidet“, sagte Dr. Klaus Kinkel beim Neujahrsempfang der Stadt.

Wie seit einigen Jahren üblich, wurde wieder eine Gruppe besonders geehrt, die sich um Telgte und die Gesellschaft verdient gemacht hat. „Was ihr auf die Beine stellt, das ist aller Ehren wert“, sagte Bürgermeister Wolfgang Pieper an die Ehrenamtlichen um Achim Sprafke gerichtet.

Der Verein, der aus der SG Telgte hervorgegangen und mittlerweile selbstständig ist, organisiert nicht nur ehrenamtlich ein riesiges Kinder- und Jugendturnier, sondern spendet den Erlös der Veranstaltung auch jeweils für soziale Zwecke. In diesem Jahr bekam der Elternverein Kinderrheuma in Sendenhorst eine Unterstützung für seine Projekte.

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66