Turnier „Kleine Helden“ Nur der Regen störte

Mit kleinen Dingen Großes tun. Das wollen die Veranstalter des Turniers „Kleine Helden, große Taten“ seit mittlerweile sechs Jahren.

Über tausend Fußballerinnen und Fußballer im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren kamen am Wochenende nach Telgte, um durch ihre Teilnahme am Turnier einen karitativen Zweck zu unterstützen.

110 Mannschaften aus dem gesamten Münsterland – 12 Wettbewerbe von Freitag bis Sonntag – ein guter Zweck: So lässt sich das Turnier kurz zusammenfassen.

Es wäre wieder eine perfekte Veranstaltung geworden, hätte nur das Wetter gestern etwas besser mitgespielt.
Nach einem rekordverdächtigen Samstag und einem guten Beginn am Sonntag mit dem Vergleich der U 6 und U 7 musste das U 8-Turnier wegen der anhaltenden Regenschauer abgebrochen werden.
„Obwohl das Wetter schon so angekündigt war, waren dennoch alle Teams da“, lobte vom Orga-Team Achim Sprafke. „Es war uns aber keiner böse, dass wir abgebrochen haben. Das hatte so keinen Sinn mehr.“ Ansonsten hatte Sprafke nicht den Hauch eines Grundes, sich zu beklagen.
Das Turnier in der Emsstadt war ein Erfolg.

Bericht: Westfälische Nachrichten
kompletter Bericht der WN vom 24.06.2012

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66