Kinder solidarisieren sich mit Kindern

Das Kleine Helden-Turnier der SG fiel in diesem Jahr - bedingt durch die Fußballweltmeisterschaft und das Wetter - etwas kleiner aus.

Nur 53 statt der sonst über 90 Mannschaften nahmen an dem Fußballturnier im Juni teil.

Auch konnten die Veranstalter weniger Zuschauer willkommen heißen. Das alles ist natürlich nicht so erfreulich, wenn man Spenden sammeln will. Spenden für das Kinderhospiz Königskinder.

Dennoch kam eine namhafte Summe von 1 300 Euro zusammen, die das Organisationsteam nun an die Vorsitzende Anna Pein überreichte. Zusammen mit einem kleinen symbolischen Geschenk - passend zum Thema Fußball: einem Pokal und einigen Medaillen. Auch der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe war bei dem Ortstermin anwesend. Er betonte: „Alles Engagement hilft nichts, wenn das Geld fehlt.“ Deshalb freute er sich, dass sich die SG dieser Sache angenommen hatte und dankte dem Sportverein. Dank der Veranstaltung würden sich Kinder mit Kindern im Sterben solidarisieren, so Greiwe.

Bericht: Westfälische Nachrichten
kompletter Bericht der WN vom 25.07.2010

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA