Die Jüngsten dürfen toben und kämpfen

Es ist sicherlich eines der größten Nachwuchsturniere für die Altersstufen U 6 bis U 11 im Kreis.
Erneut hat das SG-Team um Achim Sprafke zur Veranstaltung „Kleine Helden“ nach Telgte eingeladen und stieß auch eine große Resonanz.

Vom kommenden Freitag bis Sonntag wird es daher wieder ein Gewusel auf dem Sportgelände am Schulzentrum geben.

Vorangemeldet sind 92 Teams, „aber wegen der Fußball-WM und dem Deutschlandspiel am Samstagnachmittag werden es wohl deutlich weniger werden“, sagte der Turnierchef gestern auf Nachfrage.
Betroffen seien die Spiele der U 8, „da hagelt es derzeit Absagen. Dennoch rechnen wir damit, dass sich insgesamt rund 80 Mannschaften beteiligen werden.“

Das dieses Turnier zu einem Fest für die Kleinen wird, haben die Organisatoren wieder allen unternommen, um die Rahmenbedingungen für ein fröhliches Miteinander zu schaffen. „Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass bei diesen Temperaturen die größte Herausforderung die Versorgung der Teilnehmer mit Wasser und Schatten ist.“ Daher wird eine kleine Zeltstadt entstehen und etliche Stände mit Getränken wird es geben. Zudem hat sich die Feuerwehr angesagt und wir auf ihre Art für Erfrischung sorgen.

Bericht: Westfälische Nachrichten
kompletter Bericht der WN vom 29.06.2010

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA