Stromausfall und der Hitze getrotzt

„Der Samstag mit der Hitze hat uns ganz schön reingerissen, da gingen nur Erdbeeren und Mineralwasser. Aber der Sonntag war ein top Tag“, sagt Achim Sprafke in seinem Resümee nach Beendigung des 14. Kleine-Helden-Turnieres in Telgte. „Nach dem Beginn mit dem Stromausfall war das Ende klasse.“ Am Donnerstagmorgen zur Turniereröffnung war das Jugendstadion vorübergehend stromlos gewesen. Die ersten Wettbewerbe begannen ohne Durchsagen, das Bangen um den Bratwurstbestand im Kühlwagen wuchs gewaltig. Mit Hilfe eines Trainers und der Nothilfe der Stadtwerke konnte das Problem bis zur Mittagsstunde behoben werden. „Wir haben in 19 Turnieren 148 Mannschaften begrüßt, die 340 Spiele ausgetragen haben“, hat der Organisator des Telgter Traditionsturnieres ausgerechnet. „Trotz der Hitze am Samstag hatte das DRK Telgte nicht viel Arbeit. Es kamen nur Eispacks und Pflaster zum Einsatz. Es gab einen gebrochenen Arm, der wurde aber erst abends erkannt.“

Bericht: Westfälische Nachrichten
» zum kompletten Bericht der WN

Weitere Bilder:

Stromausfall und der Hitze getrotzt Stromausfall und der Hitze getrotzt

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66