Kleine Helden Winterhallenturniere

Am vergangenen Wochenende fanden in der Dreifachhalle die traditionellen Winterturniere der Kleinen Helden statt.

Den Auftakt machten am Samstag die Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 im 2. Turnier um den Wanderpokal der SG Telgte.

Dieses Turnier steht unter der Schirmherrschaft von der Telgter Nationalspielerin Sophia Kleinherne, die zu Beginn eine Videobotschaft übermittelte und allen Spielerinnen viel Spaß und Erfolg wünschte.

10 Mannschaften aus den Kreisen Münster, Steinfurt und Tecklenburg spielten in zwei Vorrundengruppen um den Einzug ins Halbfinale.
Dort konnten sich Borussia Emsdetten gegen TSV Handorf und TuS Recke gegen Westfalia Kinderhaus durchsetzen. Im Finale siegte am Ende eines spannenden Turniertages der TuS Recke mit 3:0 und konnte damit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und die Nachfolge von RW Alverskirchen antreten.
Die SG Telgte trat aufgrund einer kurzfristigen Absage der Mannschaft aus St. Arnold mit 2 Mannschaften an. Am Ende sprangen damit der 7. und 10. Platz heraus.

Trotzdem wurde bei der Siegerehrung ausgiebig mit allen Teilnehmerinnen gefeiert.

Am Sonntag standen dann die Jungen des Jahrgang 2012 auf dem Platz.

Für 12 U11-Mannschaften ging es in der 18. Auflage um den Titel im Kleine Helden Hallenmasters. Dieses Turnier ist auch als Turnier der Sieger bekannt, da nur Mannschaften starten dürfen, die entweder den Pokal bereits gewonnen haben oder in diesem Winter einen Turniersieg erringen konnten.
Relativ schnell erspielten sich in den beiden Vorrundengruppen Greven 09 und Eintracht Coesfeld einen kleinen Vorsprung, den sie dann bis zum Ende verteidigen konnten und somit ins Finale einzogen.

Für die SG Telgte reichte auch der Sieg gegen Coesfeld im letzten Vorrundenspiel nicht mehr zum Gruppensieg und somit standen sie im Spiel um Platz 3 Kinderhaus gegenüber. Das knappe Spiel fand in der regulären Spielzeit keinen Sieger und endete 1:1. So musste das Neunmeterschießen über den 3. Platz entscheiden. Hier hatte die SG das Glück auf ihrer Seite und siegte am Ende mit 3:2.

Im abschließenden Finale konnte sich Coesfeld mit 1:0 gegen Greven durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Während des Turnierwochenendes sorgte das Team der Kleinen Helden für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer.
Wie gewohnt wird der Gewinn für einen guten Zweck verwendet.

Zu Beginn des Mädchen-Turniers ließ der Vereinsvorsitzende Achim Sprafke die Zuschauer über das Spendenziel abstimmen.
Die Besucher stimmten mit überwältigender Mehrheit dafür, das Geld in die Erdbebengebiete in der Türkei und Syrien zu spenden. Unter anderem dank etlicher Kuchenspenden der Eltern der Telgter Mannschaften, des ehrenamtlichen Einsatzes der vielen Helfer des Kleine Helden Vereins und besonders auch, weil der TV Friesen seine Räumlichkeiten für die Benefizaktion zur Verfügung gestellt hat, konnte ein herausragendes Ergebnis erzielt werden.
Insgesamt über 1.100 EUR kamen für die Erdbebenopfer zusammen.

© 2022 Kleine Helden Telgte e.V.
Image

A great way to evaluate your current fitness level, including measurements that help determine your physical fitness.

CONTACT INFO

229 W 43rd St, New York, NY 10036 USA
+1 (850) 344 0 66